7 Kommentare zu “Straßenbahn Linz–Traun–Marchtrenk–Wels

    1. Also auch in Wels ein eigenes Straßenbahnnetz? Ich weiß jetzt nicht, ob Wels mit 60.000 Einwohnern nicht etwas klein für ein eigenes Straßenbahnnetz ist, aber okay  ich habe schon Trams für kleinere Städte gefordert. Man könnte ja eventuell in Lels über eine Strecke nach Lichtenegg nachdenken oder sehen was man mit der Lokalbahn Wels machen kann.

      1. Also gewisse Fixkosten fallen ja weg, daher könnte sich das dann auch für eine Mittelstadt lohnen. Zum Beispiel die Wartung der Fahrzeuge wird nur unwesentlich teurer, es muss ja kein neues Gebäude gebaut werden. Auch braucht man nicht so viele Reservefahrzeuge pro Streckennetz.

      2. Es bräuchte aus meiner Sicht nur eine weitere Linie Höllwiesen–Gunskirchen. Die Fahrzeuge können einfach aus dieser Linie durchgebunden werden, sodass die Wartung ohne Überführungsfahrten in Linz möglich ist.

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